Wie zufriedenstellend – hinsichtlich Qualität und Termintreue - ist die Abwicklung Ihrer Kundenaufträge?

Wo gibt es Überschneidungen?

Wie effizient arbeitet Ihr Vertrieb?

Wie lange sind die Durchlaufzeiten?

 

0ptimierte Prozesse in allen Unternehmensbereichen sichern die Produktivität, Qualität sowie die Flexibilität Ihres Unternehmens. Eine kontinuierliche Optimierung und Effizienzsteigerung erhöht Ihre unternehmerische Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit.

 

In Workshops werden die Ist-Abläufe analysiert. Damit schaffen wir Transparenz in den Geschäftsprozessen, identifizieren mögliche Schwachstellen und ermitteln Verbesserungspotentiale. Anschließend definieren wir in Zusammenarbeit mit unserem Klienten Soll-Prozessketten und setzen diese gemeinsam um.

 

Auch Organisationsstrukturen werden kontinuierlich auf Ihre Effizienz analysiert. Funktionen sind klar zu definieren, Redundanzen abzubauen sowie Aufgaben und Verantwortlichkeiten so zu strukturieren, dass relevante Qualitätssteigerungen und Profitmaximierung erzielt werden können.

 

Beratungsschwerpunkte sind

  • Verbesserung von Arbeitsprozessen und Informationsflüssen
  • Senkung der Durchlaufkosten und –zeiten
  • bestehende Ressourcen ziel- und gewinnorientiert einsetzen
  • funktionale Reorganisation
  • Erhöhung der unternehmerischen Flexibilität, um mit den kontinuierlichen Veränderungen des Marktes und seinen Rahmenbedingungen mithalten zu können
  • Sicherung der unternehmerischen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit

 

Wir unterstützen Unternehmen bei der Neustrukturierung betrieblicher Abläufe und Strukturen sowie deren erfolgreicher Implementierung.