Effektives Marketing setzt ein tiefes Verständnis der eigenen Kundenbedürfnisse voraus sowie die Fähigkeit das Produkt bzw. die Dienstleistung klar und prägnant zu positionieren.

 

Die Digitalisierung beispielsweise hat das Einkaufsverhalten des Verbrauchers fundamental verändert. Hat der Kunde bislang seinen Kaufentscheidungsprozess linear und mit wenigen Customer Touch Points gestaltet, so ist die Customer Journey heute komplex wie nie zuvor. Kundenbedürfnis und -zufriedenheit stehen im absoluten Fokus. Daraus entstehen zahlreiche neue Geschäftsmodelle.

 

Cross Channel Management hat sich zum Erfolgsfaktor im Handel entwickelt. Dadurch werden Wettbewerbsvorteile generiert, die eine klare Differenzierung und Positionierung erlauben sowie die Profitabilität des Unternehmens deutlich erhöhen.

 

Wichtige Marketingfelder als unternehmerische Erfolgsfaktoren:

  • Portfolio- und Wettbewerbsanalyse
  • Strategischer Marketingplanungsprozess
  • individuelle Markteintrittsstrategien für Produkte bzw. Regionen
  • Identifikation und Erschließung neuer Wachstumspotentiale
  • Brand Management
  • Cross Channel Management

Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir eine klare und maßgeschneiderte Vertriebsstrategie. So erhöhen wir die Produktivität Ihres Vertriebsmanagements und damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

 

Die Bearbeitungsfelder im Vertrieb sind:

  • Schulung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter
  • Steuerung des Vertriebssystems
  • Optimierung Neukundengewinnung, Kundenbindung und -entwicklung
  • Vertriebscontrolling