In einem Erstgespräch werden Ausgangslage, Ziele sowie Inhalte thematisiert. Dafür nehmen wir uns Zeit und stellen viele klärende Fragen, um ein Angebot exakt auf Ihren Bedarf abstimmen zu können.


Darauf aufbauend erstellen wir ein Angebot. In diesem werden der Projektumfang, ein Ablaufplan sowie ein Rohkonzept dargestellt. Nach der Auftragsklärung findet ein Kick-Off mit einem ausführlichen Briefing durch das Unternehmen statt. Dabei wird der Projektauftrag finalisiert.


Sobald die gemeinsame Zielrichtung feststeht, erfolgt die Konzeptionsphase mit Analyse, Recherche, Teamarbeit und Workshop. Wichtige Zwischenergebnisse werden im Projektablauf als Meilensteine definiert und anschließend der Projektgruppe präsentiert. Nach Fertigstellung der Strategiekonzeption beginnen wir mit der Umsetzung des Projekts.



Unsere Honorare werden nach der 50 / 50 Regel abgerechnet: 50% Zeithonorar und 50% nach Erreichung von definierten Meilensteinen während des Projektes.